Slider01Slider02Slider03Slider04Slider05Slider06

"Deafen Goblins" Vorderweidenthal

Datum: 14.04.2012Ort: Vorderweidenthal

Otitis Media wurde damit beauftragt, Lichttechnik und Bühnenverkabelung zum Benefizkonzert des Prinzip Hoffnung e.V. mit Deafen Goblins zu liefern. Das Technikteam von Otitis Media übernahm zudem auch den kompletten Auf- und Abbau der eingesetzten Tontechnik der Firma MYGENSE.com und stellte das Yamaha 01V96 Mischpult für den FOH Mix zur Verfügung. Lichttechnisch galt in diesem Jahr das Motto "back to the roots". Die Backtruss wurde mit drei 4er Dimmerbars und 3 Clamplights bestückt, als Frontlicht kamen 4 1kW Stufenlinsen auf Stativen und eine Nebelmaschine zum Einsatz. Lichttechniker Patrick Doll setzte zur Steuerung eine MA 12/2 Lightcommander ein.

Bühnenbau & Technik Abiball 2012

Datum: 23.03.2012Ort: Hohenstaufensaal Annweiler

Auch in diesem Jahr betreute Otitis Media wieder die Abiturfeier des Trifelsgymnasiums Annweiler. Es galt Festreden, Schulorchester, Big Band und weitere musikalische Einlagen zu beschallen. Hierzu griff man auf die komplette vorhandene Beschallungsanlage zurück. Als FOH-Pult wurde das vorhandene iLive t112 nebst IDR 48-Stagebox benutzt. Um dem begrenzten Budget gerecht zu werden, kamen 12 IMG Stage Line TWIST-150 Moving-Heads zum Einsatz. Als weiteres Effektlicht waren vier LED-Blinder, vier Blinderstrips sowie zwei ACL-Gruppen PAR36 verbaut, die Fresken wurden mit 16 PAR64-LED beleuchtet.

"Die Dicken Kinder" Gossersweiler

Datum: 12.08.2011Ort: Berglandhalle Gossersweiler

Die Gaggert Jugend Stein veranstaltete zum Kerwe-Freitag ein Konzert mit der Band "Die Dicken Kinder" in der Berglandhalle Gossersweiler. Otitis Media übernahm die komplette technische Durchführung der Veranstaltung. Als Beschallungsanlage kamen 2 KS T11 Aktivtopteile, 2 Doppel 18" Subwoofer und 2 Single 18" Subwoofer zum Einsatz. Am FOH-Platz setzte man auf das Allen & Heath iLive T-112. Lichttechnisch kam ein traditioneller Aufbau einer Back-Truss mit 10 LED-Bars, 8 PAR-64 LED und 4 Varyleds zum Einsatz. Zur Steuerung verwendete Lichttechniker Patrick Doll einen Scancommander und den SGM Pilot 3000.

Architekturbeleuchtung

Datum: 06.08.2011Ort: Neustadt - Hambach

Bei diesem Firmen-Event wurde Otitis Media damit beauftragt, die komplette LED-Lichttechnik zur Ausleuchtung des großen Gartens zu liefern. Zum Einsatz kamen 14 PAR-56 LED, 16 PAR-64 LED, 12 LED-Bars, 4 PAR-64 LED 1 Watt, 2 LED-Fluter sowie 2 DMX Splitter. Größte Herrausforderung war ein DMX-Netzwerk über den kompletten Garten einzurichten, sodass im Laufe der einbrechenden Dunkelheit das Gelände in verschiedene Farbverläufe gehüllt werden konnte.

Bühnenbau & Technik Abiball 2011

Datum: 25.03.2011Ort: TGA Annweiler

Bei der Planung zu dieser Veranstaltung galt es, einen Minimalaufbau mit maximaler Wirkung zu realisieren. Ebenfalls sollte vom Aufbau im offiziellen Teil der Veranstaltung nichts zu sehen sein, weshalb die komplette Lichttechnik zunächst mit schwarzem Molton "verschleiert" wurde. Dahinter wurden Traversenstempel senkrecht in 3 verschiedenen Höhen aufgebaut mit je einem Ypoc 250. 12 GLP Impression am Boden ermöglichten die Darstellung sehr interessanter Verlaufseffekte. Durch diesen Aufbau blieb noch genügend Platz auf der Bühne um die Orchester-, Bigband- und Stufenbandauftritte zu realisieren.

Bühnenbau & Technik Abiball 2009

Datum: 27.03.2009Ort: TGA Annweiler

Eine der größten Aufbauten, die wir je in der Aula des Trifelsgymnasiums realisiert haben. Gebaut wurde ein Groundsupport aus F34 Traversen mit den Grundmaßen 10m x 5m, 5m hoch. Zum Einsatz kamen neben LED-PAR56 und PAR64 auch 4 GLP Impressions und 4 Ypoc 250. Außerdem wurden erstmals 3 Lasermovingheads eingesetzt. Zusätzlich wurden links und rechts am Groundsupport Ausleger für Videoleinwände angebracht, um während der Veranstaltung verschiedene Präsentationen zu zeigen. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung mit einem imposanten Aufbau. Das Video zeigt diesen im Zeitraffer.